Adresse:

Australien; nähere Details folgen :-)

Montag, 9. September 2013

Sonntag und Montag, 08.-09.09.13



Am Sonntag um ca. 14:30 Uhr bin ich auf der Josia-Missionsschule angekommen. Der Empfang war sehr herzlich und ich hatte fast nicht damit gerechnet, dass um diese Zeit schon so viele Leute da sein würden. Unter anderem auch einer meiner zwei lieben Roommates Caro. Ich wurde von Nicole, unserer diesjährigen Küchenfee, begrüßt, die bereits fleißig am Essenvorbereiten war. Hier kam die erste Überraschung. Dazu eine kurze Vorgeschichte:




Ich war im Mai bereits einmal auf der Josia Missionsschule zu Besuch gewesen und bin dort in den Genuss gekommen, mir mit weiteren sechs Mädls eine Dusche, eine Toilette und separate Waschbecken zu teilen. Mit dem Wissen, dass es in meinem Jahrgang wahrscheinlich noch vier oder fünf Mädls mehr sein werden, hatte ich mich schon damals angefreundet.

Nun zu der Überraschung. Es gibt nach der Küche ein weiteres Zimmer, dass uns, den drei Ältesten zur Verfügung gestellt wurde. Der Clou: wir habe ein eigenes Bad! Mit Badewanne!! Damit hatte ich im Traum nicht gerechnet und es dankbar angenommen. Vor allem, da ich bei den anderen Anlagen kaum aufrecht stehen konnte. Sie sind in eine Dachschräge gebaut und für meine Größe nicht ganz ausgerichtet. Somit war meine Freude über das Bad riesig.

 





Zum Willkommengruß gab es einen Gottesdienst der für uns und wegen uns abgehalten wurde. Wir als Missionsschüler des kommenden Jahres sollten unsere Erfahrung erzählen, wie wir uns dazu entschieden haben ´ja´ zu Josia zu sagen. Es war auch für mich sehr interessant die ganzen Geschichten zu hören. Mit einem Segensgebet wurde das ganze Abgeschlossen.
Heute wurden wir dann in viele organisatorische Dinge eingewiesen und auch den täglichen Ablauf. Die erste Einführung in eines unserer vielen Themen (heute Knechte oder Kinder) sollte die Grundlage bilden für die kommenden. Was Michael sehr gekonnt umgesetzt hat. Ich genieße die Gemeinschaft sehr und fühle mich in unserer Gruppe sehr wohl. Diese vielen individuellen Persönlichkeiten hier an einem Ort versammelt zu sehen erfüllt mich mit Freude.
Genug geschrieben. Hier kommen mehr Fotos.




meine liebe Mitbewohnerinnen Sophie
und Caro

die Innenstadt




Caro, ihre Schwester und ich haben eine super kleine Tür gefunden

der Blick aus dem Fenster


Silviu beim erkunden unseres Studienmaterials. Allem Anschein nach hat er es für gut befunden :-)

Anne zeigt stolz auf ihr Fach

Bücher die wir unter die Leute bringen dürfen

Michael

Jasmin eine unserer Lehrerinnen
Sara (Mitstudentin)



Nicole

Caro

der Versuch eines Gruppenfotos vor dem Versagen meines Akkus
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen